Aktuelles - Archiv 2011

Aktuelles 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014 | Archiv 2013 | Archiv 2012 | Archiv 2011

Weihnachtswünsche

Gerade heute, an Weihnachten, sagt Gott uns das besonders deutlich:
"Du, Mensch, ich liebe dich! Ich sehne mich nach dir!"

Und weil das so ist, will er den
möglich. Deshalb ist er Mensch
unter Menschen gelebt.

Wir wünschen Ihnen und uns,
nachten unserer Sehnsucht Raum
auf den einlassen können, der die

Ein gnadenreiches frohes
gesegnetes neues Jahr 2012

Menschen nahe sein - so nahe wie
geworden und hat als Mensch


dass wir in den Tagen um Weih-
geben, ihr nachspüren und uns
Liebe ist.

Weihnachtsfest und ein
wünschen wir von Herzen.

Ihre M. Ancilla und alle Schwestern von Marienkron

9. 12 2011

Buchpräsentation von Hubert Gaisbauer "Ruhig und froh lebe ich weiter. Älter werden mit Johannes XXIII."
Der für seine "Lebensbilder" (Ö1) bekannte Hubert Gaisbauer führte kenntnisreich in die Zeit und Glaubenswelt des "Konzilspapstes" Johannes XXIII.
>>mehr


30. 11 2011

Vortrag:
MMag. Sr. Faustyna Kadzielawa SFCC (Franziskanerin von der christlichen Liebe, Hartmannschwestern) vom Institut für Theologie und Geschichte des christlichen Ostens hielt im Kurhaus um 19.15 Uhr im Seminarraum einen Vortrag zum Thema "Betet ohne Unterlass!" (1 Thess 5,17). Zur Theologie und Praxis des Jesusgebetes.
Biographie MMag. Sr. Faustyna Kadzielawa


14. August 2011

Abt Dr. Maximilian Heim von Stift HeiligenkreuzHeute durften wir ein sehr schönes Fest feiern. Unsere Mutter Mirjam legte vor 25 Jahren ihre erste Profeß ab.
Altbischof Dr. Paul Iby stand dem Festgottesdienst vor. Marieta und Martin Puhovich begleiteten den Gottesdienst an der Orgel.
Der Neupriester Jürgen Krause spendete allen nach dem Gottesdienst den Primizsegen.



24. Juli 2011

Im Festgottesdienst um 10 Uhr dankten wir mit unseren Schwestern M. Elisabeth Schneider und M. Martina Kummer für Gottes Treue in 50 Profeßjahren.
Em. Abt Dr. Thomas von Marienstatt, Abt Berthold aus Seitenstetten, Priester, Mitschwestern und Mitbrüder, Verwandten und Freunde kamen, um gemeinsam mit uns zu feiern.
Dénes Kapitány kam eigens aus Zirc, um den Gottesdienst mit seinem Orgelspiel zu verschönern.



25.April 2011

Im Gottesdienst um 10 Uhr danken unsere Schwestern M. Elisabeth Schneider und Schwester M. Martina Kummer
für 50 Jahre gelebte Ordensprofeß.



25.April 2011

Abt Dr. Maximilian Heim von Stift HeiligenkreuzWir haben einen neuen Vaterabt in Abt Maximilian Heim von Stift Heiligenkreuz.
Heute ist seine Abtsbenediktion. Wir wünschen ihm Segen in Fülle und Freude für seine neue Aufgabe.



21. März 2011

Am Fest unseres Ordensvaters des hl. Benedikt legte unsere Sr. M. Agnes im feierlichen Gottesdienst in Anwesenheit ihrer Eltern und Freunde ihre Oblation ab.



21. März 2011

Heute feierten wir mit unserer Gemeinschaft den 20. Jahrestag der Erhebung von Marienkron zur Abtei.
Altabt Gerhard Hradil vom Stift Heiligenkreuz feiert mit uns einen festlichen Gottesdienst. Auf diesen Tag hin begleitet er uns in den Jahresexerzitien.

3. Februar 2011

Am 3. Februar 2011 ist unsere Äbtissin, Mutter Mirjam Dinkelbach, aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten.
Wir danken ihr sehr für ihren großen Einsatz für die Erhaltung von Marienkron in schwerer wirtschaftlicher und logistischer Situation. Wir wünschen ihr, dass sie sich gesundheitlich wieder erholen kann.
Am gleichen Tag wurde em. Äbtissin M. Ancilla Betting von Oberschönenfeld als Priorin- Administratorin von Generalabt Mauro Guiseppe Lepori ernannt für die Dauer von einem Jahr.
Wir hoffen auf eine gute gesegnete Zeit.

21.Januar 2011

Unsere Kandidatin Sylvia Dreher bekommt das Ordenskleid der Zisterzienserinnen und den Ordensnamen Sr. M. Agnes.

Archiv 2012 | Archiv 2011

Aktuelles 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2014 | Archiv 2013 | Archiv 2012 | Archiv 2011

Zum Seitenanfang

WEBDESIGN: WWW.DESIGNSUMMER.COM